Jumat, 16 Agustus 2013

Wie kann man einen Sonntag im September in Leipzig verbringen?

uhren forum
 on Was ist also jetzt der
uhren forum image
Q. Hallo!

Meine Freundin und ich sind am 28.09.08 zum Casting von "Das Quiz mit Jörg Pillawa" in Leipzig eingeladen. Das ganze geht von 10 bis 12 Uhr.

AnschlieÃend wollen wir uns Leipzig natürlich noch anschauen. Meine Freundin kennt es garnicht und ich kenne nur den HBF und ein paar StraÃen vom Stadtteil Paunsdorf und das Einkaufszentrum dort.

Wir dachten erst an den Zoo, aber da kostet 1 Karte 13,- Euro.
Das Völkerschlachtdenkmal wollen wir uns evtl. auch anschauen.
Die Arkaden unter dem HBF öffnen erst um 13 Uhr.

Welche Tipps habt ihr noch?

Meine Freundin ist zwar nicht so schnell für etwas zu begeistern, schaut sich aber gern mal was mit an. Ich selbst liebe z. B. mittelalterliche Orte und Gassen. Auch Kirchen (Kathedralen) finde ich unheimlich spannend.

Also was schlagt ihr uns vor?
Du bist ja witzig. Ich wollte individuelle Tipps und keine ausgelatschten Touristenpfade!
Aber ich danke dir trotzdem!


Answer
Hallo!

Vom Hauptbahnhof zum Völkerschlachtdenkmal dauert es wirklich nicht lange. Am besten kommt man vom Bahnhof mit StraÃenbahn Linie 15 (Richtung Meusdorf) dorthin. Eine Fahrt für eine Person kostet 2â¬, damit kann man 1h mit allen StraÃenbahnen, Bussen und Regionalzügen im Stadtgebiet Leipzig fahren, eventuell lohnt sich eine Tageskarte. Bei gutem Wetter hat man auf jeden Fall eine super Aussicht über ganz Leipzig.

Der Zoo lohnt sich auch, aber nur Sonntags kann es dort bei gutem Wetter sehr, sehr voll sein. Das sollte man genau abwägen, denn es macht keinen Spaà 13⬠pro Person zu zahlen wenn man dann kaum an ein Gehege kommt. Zum Zoo aus kommt man vom Bahnhof mit Linie 12 (Richtung Gohlis Nord), die Haltestelle am Zoo ist direkt vor dem Haupteingang.

Auch interessant könnte das Panometer sein, dort kann man sich ein riesengroÃes Panorama anschauen welches das alte Rom darstellt. Ist auch Sonntag geöffnet. Am besten kommt man von Hauptbahnhof West mit Linie 9 (Richtung Markkleeberg-West) bis Station Richard-Lehmann/Arthur-Hoffmann-Str. oder vom Hauptbahnhof mit Linie 16 (Richtung LöÃnig) bis Station Richard-Lehmann/Zwickauer Str. Eintritt kostet allerdings 9 Euro pro Person. Mehr Informationen dazu gibt's unter www.panometer.de

Interessant zum Ansehen sind auch die Thomaskirche und die Nikolaikirche, beide in der Innenstadt, man kann vom Hauptbahnhof aus bequem hinlaufen. Im Zeitgeschichtlichen Forum (in der Nähe von Kaufhof Grimmaische StraÃe, auch in der Innenstadt) gibt es Austellungen zur DDR. Eintritt ist frei.

Sehr zu empfehlen ist bei gutem Wetter auch der Panorama-Tower. Dort kann man mit dem Fahrstuhl bis ganz nach oben fahren und die Aussicht genieÃen. Es kostet etwas, aber nicht sehr viel. Ich glaube es waren ungefähr 2 Euro. Entweder dort hin laufen oder eine Station vom Hauptbahnhof mit den Linien 4, 7, 10, 11, 12, 15, 16 bis Augustusplatz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Einen schönen Aufenthalt in Leipzig!

Wieso schaltet sich mein Drucker immer automatisch ein?




Snow_Flake


Ich könnt wahsinnig werden...Jedes Mal wenn ich vergesse den Netzstecker zu ziehen schaltet sich dieses verflixte Ding Nachts wenn ich schlafe ein!! Mal um 2 Uhr morgens mal um 3 Uhr...Der reinigt sich dann immer und ich steh wie ne Eins im Bett weil ich mich so erschreck...Das ganze passiert immer wenn der Netzstecker drin ist (am Laptop ist er immer angeschlossen) Aber er ist komplett ausgeschaltet...Zum Typ es ist ein Brother all in one DCP-135C
Kann mir bitte einer sagen wieso?
Danke
Liebe GrüÃe
@Ker: Ganz so schlimmer wird es dann doch nicht sein =D
@wuzzy 39: Die Idee ist super=) Auf die einfachsten Dinge kommt man wie es scheint von selbst nicht. Danke



Answer
Hallo,

Piezo Drucker sollten besser am Netz sein - eingetrocknete Druckköpfe bedeuten den Tod des Druckers.
Ich habe gerade folgendes Forum überflogen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=475932

"Zum Brother:
Im Menü unter Betriebnahme kannst du Datum und Uhrzeit einstellen, einfach eine andere zeit einstellen und fertig. "

Da wurde dies Aussage getätigt. Wenn es stimmt - dann sage deinen Drucker doch einfach, er soll die Reinigung um 6:30 machen - dann hast Du sogar einen netten Wecker :o).

GrüÃe sendet,


Roland

Hat jemand schon einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid von GMX bekommen?




Max M


Hallo!

Bin bei GMX in die Abo-Falle getappt. Ich weigere mich aber zu zahlen (habe der Rechnung widersprochen!), da ich keinen Pro-Account haben wollte und ihn auch nie benutzt habe.

Jetzt haben die mittlerer Weile ein Inkasso-Büro eingeschaltet und drohen mit SCHUFA-Eintrag usw.

Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass jemand einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hätte (also ein Schreiben vom Gericht, nicht von GMX).

Hat jemand von euch eine andere Erfahrung gemacht?



Answer
Nein - höre (lese) ich von GMX jetzt auch zum ersten Mal.

Schreib mal morgen im GMX-Forum (Beiträge schreiben geht nur bis 18 Uhr - lesen kannst Du sie aber rund um die Uhr), ob es jemanden gibt, der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich würde unter der im Impressum angegebenen Tel.-Nummer anrufen und versuchen, ob man sich mit denen wegen dieses Versehens nicht gütlich einigen könnte.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Grit

Vielleicht findest Du hier ein paar Tipps:
http://geloggd.alexander-filipovic.de/2008/04/18/das-nervt-gmx-promail-kundigen/comment-page-2/



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar