Rabu, 21 Agustus 2013

War die Maueröffnung vor 20 Jahren kein Versehen sondern Absicht?

uhren 700 euro
 on 700 Euro --- bei uns NUR 1.269 Euro.
uhren 700 euro image



Hr. Bratfi


Lange kursierte das Gerücht, die Maueröffnung sei purer Zufall gewesen. In Wirklichkeit handelte es sich dabei aber um einen genialen Schachzug der DDR.
Das war Berechnung. Die DDR-Insassen wollten sich gar nicht selbst befreien, sondern den Westen. Vom Kapitalismus. Was ist denn seitdem geschehen? â Erst wurde die West-Mark verboten. Dann übernahm eine Ost-Frau die Macht. Seitdem geht es Schlag auf Schlag. Firmen, die in einer Marktwirtschaft längst bankrott wären, werden vom Staat ausgehalten. Der ist auch pleite, hat aber für Insolvenz keine Zeit, weil er Banken enteignen muss.
Die Bundesrepublik wird immer abhängiger von Moskau und seinem Gas. Die DFB-Elf verliert gegen Norwegen. Immer mehr Leute werden abgehört und ausgeforscht. Alt-Bundesbürger müssen allerdings noch lernen, das nicht mehr für einen Skandal zu halten.



Answer
gorbaschow war sehr europäisch , seine frau raissa trug eine cartier uhr und zahlte in den boutiquen gerne mit ihrer american express card, das ging immer groà durch die medien, und gorbi erklärte immer gerne das ein neuer wind in russland wehe...deshalb trat er dann auch honecker und den anderen mumien auf die füÃe und erklärte ihm die mauer zu öffnen um die leute nicht mehr zu verarschen, die ja auch längst schon westfernsehen in den gebieten ostberlin und an der mauer empfangen konnten, und sich nicht mehr verarschen lieÃen, denn das alte regieme verkaufte sich ja so, das sie den leuten drüben erklärten, die mauer würde sie vor dem westen und dem verfaulenden kapitalismus schützen....die ddr hatte ja gar nix, die konnten ja noch nichtmal autos bauen, auf diese fahrende mofascheiÃe ( 2takter ) muÃten die menschen auch noch 14 jahre warten....dabei hätten die die trabis ja innerhalb von 2 wochen zusammenkleben können...wie bei fisher price...

das angela aus der ddr kommt, und sie damals vielleicht auch honekers liebling war, wie auch henry maske und der kathi witt, die dem ja auch in den arsch gekrochen sind...zu ddr zeiten, das ist zufall.
wo du geboren wirst suchst du dir ja nicht selber aus...
was die regierung jetzt macht ist ein krampfhafter versuch die karre aus dem dreck zu ziehen.....
im vertra von rom der ende der 70ger unterzeichnet wurde, stellte sich die frage....was ist günstiger für die eu an kosten...a,) ..billigländer auf das niveau von deutschland-niederlande-österreich-frankreich-belgien-luxenburg-dänemark-finnland-schweden-norwegen- zu bringen, oder b.) ist es billiger diese länder vom niveau her runter zu fahren, und andere , neuanwärter der eu. aufzubauen...siehe bulgarien, polen, ungarn, griechenland, mazedonien,rumänien....etcpp....
rate mal.... du siehst es doch, die groÃen firmen kriegen multimillionen um ihre produktion ins ausland zu bringen,um dann arbeitsplätze zu erschaffen, wo diejenigen 300 euro monatlich verdienen....... wir werden ein billigland werden, mit keiner groÃartigen produktion in deutschland, wir sind zu teuer vom gehalt her, und das wort made in germany...ist dann made ( wurm ) in germany....wenn ich eine fabrik aufmachen würde, ich würde auch in slovenien oder ungarn produzieren, um möglichst viel profit zu bekommen....den wirtschaftsboom haben jetzt die anderen länder., philipp morris bakam 48 millionen euro um die zigarettenfabrik in polen zu bauen und hat dort 700 mitarbeiter,,die imdurchschnitt 500 euro monatlich verdienen....hier kosteten die 650 mitarbeiter monatlich bei 2500 euro - immerhin ganze 4000 euro ( mit arbeitgeber zusatz ) im monat.......dank der e.u., die sowieso nicht funktionieren kann....aber diese volltrottel in berlin leben ja fernab der heimat....
ach ja, thema gasprom.... besser die russen als von afghanistan abhängig sein....und schröder ist ja putins bester kumpel, deshalb sind wir da schon auf der sicheren seite...

Gibt die Bank einen Kredit für die Autoversicherung?




Marie


Hallo zusammen.
Ich brauch einige Antworten :(
Ich bin18 Jahre alt und mache gerade meinen Abschluss.
Am 1. Oktober beginne ich eine Ausbildung und bekomme ca 700 Euro Netto Gehalt.
Folgendes Problem:
Ich benötige Führerschein mit Auto, da meine Ausbildungsstelle ca 5 km entfernt ist. Klar könnte ich Busfahren, ABER meine Arbeit beginnt um 6 Uhr morgen, sprich es fahren noch keine öffentlichen Verkehrsmittel und ich müsste um 5 Uhr loslaufen, was im Winder nich so prickelnd ist.
Mein PLAN:
Ich mache den Führerschein im Ferienkurs (30.8 - 6.9.)
PROBLEM: Ich muss ALLES Selbst bezahlen - keine Unterstützung der Familie.
Ich arbeite von Juli - September einen Ferienjob . Verdienst ca. MAX. 2000 Euro.
Davon zahle ich den Schein.
Das Auto ca. 300 Euro (Alte rostlaube zum anfangen)
Naja das Problem ist wie ich die versicherung bezahle.
MEINE FRAGE:
Meint ihr die Bank würde mir einen kredit geben von ca 2000 Euro für die Verscícherung. Ich würde den Kredit von meinem Gehalt in Raten abbezahlen.
Wie stehen meine Chancen?


Bitte helft mir :(



Answer
Sorry, aber ich glaube, das wird so leider nichts. Die Banken (selber teilweise hoch verschuldet) möchten bestimmt nicht noch einen zusätzlichen Kunden, der anhand eines einfachen Azubi-Gehalts oder eines Ferienjobs einen dicken Kredit benötigt. 700 ⬠netto ist für die Banken kein lukrativer Spielraum..., das Geld würden sie ja eh nur auf langsamen Raten wieder zurück bekommen. Und die Banken tun ja alle das, was sie am besten können: Mit unserem Geld möglichst lange arbeiten...

Also glaube ich, dass Deine Chancen da irgendwie gen null tendieren werden...
Zudem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass auch im Winter eine Strecke von 5 km Entfernung mal so ziemlich gar nichts ist (alleine mein einfach gerechneter Schulweg war damals mehr als doppelt so lang! Später zu meiner Arbeit musste ich -für eine einfache Fahrt- knapp 2 Stunden mit den Ãffentlichen fahren, also auch immer um 04:00 Uhr aufstehen und um 05:00 Uhr aus dem Haus, damit ich pünktlich um 07:00 Uhr da war). Klar war das irre unbequem und tierisch unflexibel, aber es ging halt nicht anders - und irgendwie habe ich es ja dennoch geschafft!

AuÃerdem...; Dein Auto soll dann eine auf (ich glaube) 265 % Steuern/Versicherungen laufende Rostlaube für 300 ⬠sein? Wie lange willst Du denn damit glücklich fahren? Von hier bis um die Kurve, oder wie? Die rostet Dir doch schon unter dem Hintern weg, wenn Du Dich da nur hinein setzt...

Ãberlege auch bitte mal, wie teuer alleine schon der Führerschein im Schnellkurs ist. Mit 2000 ⬠kommst Du da ganz gewiss nicht weit, denn die Ferienfahrschulen lassen sich ihr schnelles Lerntempo (praktisch "rund um die Uhr", morgens ewig lange Theorie und nachmittags-abends Praxis) mal so richtig gut bezahlen. Ich denke da mal eher an gute 3500 ⬠als Minimum an Kosten.
Ein Freund von mir wollte das auch so per Schnellkurs machen, hat dann aber bei etwa 3500 ⬠nach 1,5 Wochen abgebrochen (die Theorieprüfung hatte er glaube ich 2x machen müssen; beim ersten Mal hatte er aus eigener Dummheit nicht bestanden). Er hat den starken Leistungsdruck und das ewige "wir haben aber doch keine Zeit!" nicht ausgehalten. Der hängt jetzt immer noch bei seinem Autoführerschein und ist da schon fast ein Jahr dabei...

Ich würde es so machen, dass Du Dir den Führerschein für ein 45 ccm Moped/Roller (Klasse M) anlachst. Der sollte für knappe 700 - 800 ⬠locker drin sein und Du bist erst einmal mobil.
Steuern, Versicherung und Sprit ist bei diesen Dingern auch locker tragbar; auch einen gebrauchten Roller kriegst Du schon recht günstig. Bei Dir kommt es ja halt nur darauf an, "DASS" Du mobil bist, weil so früh mitten in der Nacht bei Dir noch keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Aber um von A nach B zu kommen, da reicht auch echt ein günstiger Roller für den Anfang.

(Und ich persönlich würde ehrlich gesagt auch mehr Spaà daran haben, einen 45 ccm Roller zu fahren, als einen 40 PS "starken" 1.0 l Fiat Panda...)

Warum werden Kassenpflichtige Versicherte bei den Ãrzten und Krankenhäusern wie der letzte Dreck behandelt ?




furzkoffer


Habe in den letzten Wochen mal wieder Erfahrungen mit Ãrzten und Krankenhäusern gemacht. Beim Arzt muÃte ich trotz Termin über 2 Stunden warten, aber nach mir kommende wo ich genau weià dass die Privatpatient waren wurden vor mir dran genommen. Im Krankenhaus sollte ich operiert werden ich war um sieben uhr morgens fertiggemacht worden für die OP, man lieà mich geschlagene 5 Std. vorm OP warten weil ständig Eilfälle kamen (Privatpatienten).
Wem haben wir dies zu verdanken Ullala die Rallala Schmidlala Gesundheitsministerin genannt, auch eine von den NIeten in Nadelstreifen besser gesagt im braunen Anzug sonst hat die Frau nichts anzuziehen.
Meine Frau und ich zahlen im Monat über 600 EUR (1200DM) Krankenversicherung, wenn du was vom Doktor verschrieben haben willst ,heiÃt es selbst zahlen, wird von der Kasse nicht übernommen. Beim Zahnarzt sollte ich eine Brücke mit einem Zahn bekommen,Kassenanteil 300 EUR, Eigenanteil 2200 EUR also wird im alter nur noch Suppe geschlürft.
Danke.



Answer
Das werden sie nicht und ich habe auch nie derartiges erlebt oder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehört. Nun, in meiner Nachbarschaft wohnt ein Landarbeiter mit seiner Frau und seinen 4 Kindern. Er ist leider über das Jahr nicht vollbeschäftig und verdient so auf den Monat umgerechnet 700 Euro. Naturprodukte holen die Leute aus ihrem Garten. So reicht es für ein bescheidenes Leben. Für die Krankenkasse zahlen diese 6 Personen ztusammen etwa 120 Euro im Monat. Und erhalten dafür eine vollwertige Versorgung. Das ist das Geheimnis eines solidarischen Systems. Die Beiträge staffeln sich entsprechend dem Einkommen. Der Arzt hingegen wird nach "Katalog" bezahlt und ist sein Budget bereits Ende Oktober verbraucht, dann hat er Pech, denn die Krankenkasse zahlt alle weiteren Leistungen nicht mehr. Viele Ãrzte haben ein sehr schlechtes Einkommen und sieht man den Aufwand, den zB ein Landarzt betreiben muÃ, dann könnte einem so manches Mal schlecht werden. Keine russische Putzfrau würde dafür auch nur einen Moment ihren Schönheitsschlaf unterbrechen, aber von einem Arzt erwartet man dies. Viele Kranke von heute erwarten nicht Hilfe auf dem Weg zur Gesundung, sondern Service. Wer krank ist und einen Arzt besuchen muÃ, sollte auch die Zeit haben zu warten. Was sind da schon zwei Stunden. Wer das nicht möchte, muà es entweder lassen, oder eine private Versicherung wählen. Dann sind vielleicht im Einzelfall die Wartezeiten geringer, aber die Nachteile insgesamt empfindlich.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar