Jumat, 27 September 2013

Wieso stellen Arbeitgeber Leute um die 40 kaum mehr bzw ungern ein?

uhren 800 euro
 on 800 Euro --- bei uns NUR 248 Euro.
uhren 800 euro image



SuAmorSuVi


Klar sind die jüngeren besser, fiter, können mehr arbeiten, flexibler, mehr beanspruchbar.
Aber Rente gibt es erst ab 67 Jahren, was sollen die Leute die ca 15 Jahre lang machen?
Wenn sie arbeitslos werden, da zB der Betrieb Pleite gegangen ist
Es ist verdammt schwierig in dem Alter irgendwas zu bekommen.
Aber wieso ist das so?
@sam w: stimmt ;) aber das wissen die sicher nicht, oder besser: sie wollen nix davon hören ajajaja wie soll das weiter gehen in der Zukunft..und dann heiÃt es so viele Bürger, die vom Staat abhängig sind. Ist ja kein Wunder
@NoFear63: da hast du auch Recht. Es wird viel zu viel erwartet. Egal wo man arbeitenwill, sollte man bereits Berufserfahrung haben, was natürlich nicht immer möglich ist. Geld sparen gell !?(Kurse, Seminare, Kurzausbildung)



Answer
Ganz einfach: so wie sie die Jungen verheizen, sind die ab einem gewissen Alter zu nichts mehr zu gebrauchen. Das hält keiner bis zur Rente durch, was die Krankenstatistiken ja auch bestätigen. Stichwort Burnout.
Gesucht werden immer nur 20jährige, die studiert haben und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in exakt dem Bereich haben, der gefordert ist und dabei rund um die Uhr arbeiten für 800 Euro im Monat mit Zeitvertrag für 6 - 12 Monate. Vorher noch ein halbes Jahr kostenlos arbeiten als "Praktikum", wobei der Betrieb auch noch Geld von der Arge kassiert.
Nachtrag aus aktuellem Anlass: und dann fordert die Wirtschaft auch noch eine halbe Million neue ausländische Arbeitskräfte jedes Jahr damit das Brennmaterial zum Verheizen nicht ausgeht und die Löhne weiter gedrückt werden können!

Viele Menschen in Deutschland sind arm, trotz 8 Stunden Arbeit, soll die Bundesregierung sich was schämen???

Q. vor den anderen Ländern, oder sollen sie sagen, nein das ist richtig so denn die reichen sollen reicher werden und die so oder so schon kein Geld haben sollen ihre letzten Moneten auch noch abgeben???
Arm trotz Arbeit

Sie arbeiten - jeden Tag mindestens acht Stunden. Doch am Ende des Monats haben sie gerade mal so viel Geld in der Tasche wie Hartz-IV-Empfänger. Eine Studie des Instituts für Weltwirtschaft zeigt, dass es für einige Deutsche besser ist, Hartz IV zu beziehen anstatt zu schuften. Dem Ehepaar Z. aus Leipzig geht es genau so. Sie arbeiten beide hart, doch am Monatsende stehen sie mit leeren Händen da.

Reinhard Z. verdient als Wachmann 800 Euro netto, seine Frau Hannelore bringt als Putzfrau noch einmal 630 Euro netto nach Hause. Abzüglich der Miete haben sie 950 Euro im Monat zur Verfügung - knapp elf Euro mehr pro Tag als mit Hartz IV. Reinhard Z. fasst es treffend zusammen: "Uns bleibt mit unserem Verdienst ungefähr so viel wie Hartz IV plus Wohngeld."


Es gibt Nudeln mit TomatensoÃe
Als Geringqualifizierte kann das Ehepaar Z. von ihren Hungerlöhnen kaum leben. Bereits vor einem Jahr bekam Hannelore Z. als Bäckereiverkäuferin magere 5,45 ⬠Stundenlohn. Ihr Mann Reinhard erhält für seinen nächtelangen Wachdienst gerade mal 4,80 ⬠brutto die Stunde. Beides liegt weit unterhalb aller derzeit diskutierten Mindestlöhne.

So bleiben für den Speiseplan knapp 70 Cent pro Mahlzeit. "Wir machen viel Nudeln mit TomatensoÃe." Das Ehepaar Z. wird dennoch weiter Vollzeit malochen


Answer
ja die regierung sollte sich was schämen! wieso erlaubt man arbeitgebern die löhne so niedrig zu halten trotz inflation? ich finde das eine frechheit!
mein mann ist berufskraftfahrer und geht morgens um 7 uhr aus dem haus und ist abends erst um 17 uhr daheim (manchmal auch später) überstunden werden nicht bezahlt! trotzdem geht er arbeiten da wir ja von irgendwas leben müssen! wir haben 3 kinder....
das bruttogehalt meines mannes beträgt grade mal 1600 euro- dann haben wir noch kindergeld! davon kann man ca. 850 euro für rechnungen und miete abziehen! ich finde es sowas von unfair das mein mann sich kaputt arbeitet und wir im endeffekt nicht genug geld haben um in den urlaub zu fahren oder ähnliches....
armes deutschland...... naja..... was bleibt einem da noch anderes übrig als aufs auswandern zu sparen....

Gibt die Bank einen Kredit für die Autoversicherung?




Marie


Hallo zusammen.
Ich brauch einige Antworten :(
Ich bin18 Jahre alt und mache gerade meinen Abschluss.
Am 1. Oktober beginne ich eine Ausbildung und bekomme ca 700 Euro Netto Gehalt.
Folgendes Problem:
Ich benötige Führerschein mit Auto, da meine Ausbildungsstelle ca 5 km entfernt ist. Klar könnte ich Busfahren, ABER meine Arbeit beginnt um 6 Uhr morgen, sprich es fahren noch keine öffentlichen Verkehrsmittel und ich müsste um 5 Uhr loslaufen, was im Winder nich so prickelnd ist.
Mein PLAN:
Ich mache den Führerschein im Ferienkurs (30.8 - 6.9.)
PROBLEM: Ich muss ALLES Selbst bezahlen - keine Unterstützung der Familie.
Ich arbeite von Juli - September einen Ferienjob . Verdienst ca. MAX. 2000 Euro.
Davon zahle ich den Schein.
Das Auto ca. 300 Euro (Alte rostlaube zum anfangen)
Naja das Problem ist wie ich die versicherung bezahle.
MEINE FRAGE:
Meint ihr die Bank würde mir einen kredit geben von ca 2000 Euro für die Verscícherung. Ich würde den Kredit von meinem Gehalt in Raten abbezahlen.
Wie stehen meine Chancen?


Bitte helft mir :(



Answer
Sorry, aber ich glaube, das wird so leider nichts. Die Banken (selber teilweise hoch verschuldet) möchten bestimmt nicht noch einen zusätzlichen Kunden, der anhand eines einfachen Azubi-Gehalts oder eines Ferienjobs einen dicken Kredit benötigt. 700 ⬠netto ist für die Banken kein lukrativer Spielraum..., das Geld würden sie ja eh nur auf langsamen Raten wieder zurück bekommen. Und die Banken tun ja alle das, was sie am besten können: Mit unserem Geld möglichst lange arbeiten...

Also glaube ich, dass Deine Chancen da irgendwie gen null tendieren werden...
Zudem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass auch im Winter eine Strecke von 5 km Entfernung mal so ziemlich gar nichts ist (alleine mein einfach gerechneter Schulweg war damals mehr als doppelt so lang! Später zu meiner Arbeit musste ich -für eine einfache Fahrt- knapp 2 Stunden mit den Ãffentlichen fahren, also auch immer um 04:00 Uhr aufstehen und um 05:00 Uhr aus dem Haus, damit ich pünktlich um 07:00 Uhr da war). Klar war das irre unbequem und tierisch unflexibel, aber es ging halt nicht anders - und irgendwie habe ich es ja dennoch geschafft!

AuÃerdem...; Dein Auto soll dann eine auf (ich glaube) 265 % Steuern/Versicherungen laufende Rostlaube für 300 ⬠sein? Wie lange willst Du denn damit glücklich fahren? Von hier bis um die Kurve, oder wie? Die rostet Dir doch schon unter dem Hintern weg, wenn Du Dich da nur hinein setzt...

Ãberlege auch bitte mal, wie teuer alleine schon der Führerschein im Schnellkurs ist. Mit 2000 ⬠kommst Du da ganz gewiss nicht weit, denn die Ferienfahrschulen lassen sich ihr schnelles Lerntempo (praktisch "rund um die Uhr", morgens ewig lange Theorie und nachmittags-abends Praxis) mal so richtig gut bezahlen. Ich denke da mal eher an gute 3500 ⬠als Minimum an Kosten.
Ein Freund von mir wollte das auch so per Schnellkurs machen, hat dann aber bei etwa 3500 ⬠nach 1,5 Wochen abgebrochen (die Theorieprüfung hatte er glaube ich 2x machen müssen; beim ersten Mal hatte er aus eigener Dummheit nicht bestanden). Er hat den starken Leistungsdruck und das ewige "wir haben aber doch keine Zeit!" nicht ausgehalten. Der hängt jetzt immer noch bei seinem Autoführerschein und ist da schon fast ein Jahr dabei...

Ich würde es so machen, dass Du Dir den Führerschein für ein 45 ccm Moped/Roller (Klasse M) anlachst. Der sollte für knappe 700 - 800 ⬠locker drin sein und Du bist erst einmal mobil.
Steuern, Versicherung und Sprit ist bei diesen Dingern auch locker tragbar; auch einen gebrauchten Roller kriegst Du schon recht günstig. Bei Dir kommt es ja halt nur darauf an, "DASS" Du mobil bist, weil so früh mitten in der Nacht bei Dir noch keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Aber um von A nach B zu kommen, da reicht auch echt ein günstiger Roller für den Anfang.

(Und ich persönlich würde ehrlich gesagt auch mehr Spaà daran haben, einen 45 ccm Roller zu fahren, als einen 40 PS "starken" 1.0 l Fiat Panda...)



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar