uhren automatik image
Rosario
Hallo,
im Moment muà ich an so einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen, weil dieses nach meinem Autounfall durch das Landratsamt angeordnet wurde.
Habe jetzt zum Glück nur noch zwei Abende, an denen ich dort hin muÃ.
Für mich ist es schon sehr depremierend, zwischen lauter Chaoten zu sitzen. Die alle noch viel schlimmeres als ich "angestellt" haben.
Die Fahrschulcheffin rief mich kürzlich um 12.30 Uhr an und teilte mir mit, ich solle bis heute Abend 366,- ⬠mitbringen, und um 20.00 Uhr vda sein, weil es dann mit dem Seminar losgehen würde. Sie gab mir noch gleich vier weitere Termine telefonisch durch.
So erschien ich mit dem von meinen Eltern geliehenen Geld pünktlich in der Fahrschule.
Kurz nach der Bürokratie stellte ich fest, daà die Fahrschule ja gar kein Automatikauto besitzt, sich also extra eines für mich leihen muÃ. Was sie noch schaffte. Automatik muà ich fahren, da dies in meinem Führerschein so eingetragen ist, weil ich die Prüfung wegen meiner Grobmotorik mit Automatikgetriebe gemacht habe.
Am nächsten Tag stand ein Mercedes E - Klasse vor der Türe. Diesen muÃte ich dann zur Beobachtungsfahrt fahren. Was ich als sehr übertieben fand, da dieses Auto 210 PS hatte! Wo durch ich natürlich nicht so sicher Auto fuhr wie sonst, weil ich nur meinen kleinen Jetta gewöhnt bin.
Während des Seminars hatte der Fahrlehrer bisher immer ein Opfer, auf das er sich einschoà und fertig machte.
Jetzt habe ich zum Glück nur noch zwei Termin, die aber beide wieder am Abend sind. So daà ich nur mit groÃer Anstrengung dem "Unterricht" folgen kann, da ich ja schon morgens um 5.00 Uhr aufstehen und dann zur Arbeit muÃ. Dieser Unterricht aber 2 Stunden und 15 Minuten dauert.
Welche Erfahrungen hast Du mit einer solchen MaÃnahme gemacht?
Gelangen wirklich keine detalierten Informationen über den Verlauf bzw. der Beteiligung des Teilnehmers an das Landratsamt?
Hattest Du auch kein Vertrauen zu Deinem Fahrlehrer?
Gab es bei Dir auch Mobbing und Diskriminierung?
Siehst Du das auch so, daà die Mietgebühr für den Mercedes bereits in den 366,- ⬠inklusive ist? Nur falls mir dieses Auto auch noch in Rechnung gestellt werden sollte. Was ich aber nicht einsehe.
Was denkst Du über solche MaÃnahmen?
Gruà Rosario
Gerd: Wer so groÃkotzig austeilt wie Du, der sollte den Text erst mal genau lesen. Ich fahre keinen Opel sondern VW Jetta, und es ist doch nicht mein Problem, wenn die Fahrschule kein Automatikauto besitzt. In so einem hohen Preis, 366,- ⬠erwarte ich, daà Mietgebühren inklusivve sind. AuÃerdem ist es Schwachsinn ein Fahrschulauto mit 210 PS zu besorgen. Deine überkluge Ausdrucksweise "kastrierten Führerschein" läÃt wohl doch sehr zu wünschen übrig. So redet zu mindest kein normaler Mensch. Hoffentlich bist Du kein Fahrlehrer.
Answer
1. Jeder Fahrer hat gute Eigenschaften und Schwachstellen. Mit dem Begriff "Chaot" hast Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Ãbe etwas mehr Toleranz den anderen gegenüber, und Dir gegenüber mehr Selbstkritik!
2. Sinn eines solchen Seminars ist es, dass der Fahranfänger Abläufe im StraÃenverkehr genauer verstehen lernt, und somit auftretenden Gefahren eher und besser entgegenwirken kann.
3. 366⬠sind okay, eher günstig. Bei uns kostet es 380â¬.
4. Die Kosten für das Automatikauto sollten im Preis drin sein. Anderes wäre unverschämt.
5. Opfer? Mobbing? Diskriminierung? Das müssen in einem solchen Seminar Fremdworte sein. Wir bewegen uns gemeinsam im StraÃenverkehr, also müssen wir zusammenarbeiten. Und wenn wir zwar nicht alle gleich sind, so sind wir doch alle gleichberechtigt.
6. Das Landratsamt erfährt wirklich nichts. Das scheitert schon am Gedächtnis des Moderators. Ich kann mir keine Details von so vielen Leuten merken. Zum Schluss gibt es nur eine Teilnahmebescheinigung.
7. Kein Vertrauen? Schade! Ich habe schon jede Menge solcher Seminare durchgeführt, und ich denke, dass die Teilnehmer zu mir Vertrauen hatten.
8. Die Uhrzeit ist für Dich natürlich ungünstig. Aber die meisten Leute haben eben abends Zeit.
9. Viel Erfolg noch für die restlichen Sitzungen. Nimm soviel an Informationen mit, wie nur geht, damit Du Dich im positiven Sinne weiterentwickeln kannst.
1. Jeder Fahrer hat gute Eigenschaften und Schwachstellen. Mit dem Begriff "Chaot" hast Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Ãbe etwas mehr Toleranz den anderen gegenüber, und Dir gegenüber mehr Selbstkritik!
2. Sinn eines solchen Seminars ist es, dass der Fahranfänger Abläufe im StraÃenverkehr genauer verstehen lernt, und somit auftretenden Gefahren eher und besser entgegenwirken kann.
3. 366⬠sind okay, eher günstig. Bei uns kostet es 380â¬.
4. Die Kosten für das Automatikauto sollten im Preis drin sein. Anderes wäre unverschämt.
5. Opfer? Mobbing? Diskriminierung? Das müssen in einem solchen Seminar Fremdworte sein. Wir bewegen uns gemeinsam im StraÃenverkehr, also müssen wir zusammenarbeiten. Und wenn wir zwar nicht alle gleich sind, so sind wir doch alle gleichberechtigt.
6. Das Landratsamt erfährt wirklich nichts. Das scheitert schon am Gedächtnis des Moderators. Ich kann mir keine Details von so vielen Leuten merken. Zum Schluss gibt es nur eine Teilnahmebescheinigung.
7. Kein Vertrauen? Schade! Ich habe schon jede Menge solcher Seminare durchgeführt, und ich denke, dass die Teilnehmer zu mir Vertrauen hatten.
8. Die Uhrzeit ist für Dich natürlich ungünstig. Aber die meisten Leute haben eben abends Zeit.
9. Viel Erfolg noch für die restlichen Sitzungen. Nimm soviel an Informationen mit, wie nur geht, damit Du Dich im positiven Sinne weiterentwickeln kannst.
Was tun mit einem eigentlich selbstabtauenden Kühlschrank, in dem sich hinter dem Mittelfach eine Eisschicht..?
|eve|
bildet?
Kühlschrank ist auf 6°C eingestellt. Gerät ist ca 7-8 Jahre alt.
Stecker raus kommt derzeit nicht in Frage, weil dieses Gerät eine Kühl-Gefrierkombination ist (-also auch schon bevor dieses Phänomen aufgetreten ist).
Answer
Schau mal, ob vielleicht der Fühler des Thermostaten nicht mehr fest am Verdampfer anliegt. Oft sind
die nur mit einer Plastikklammer dort befestigt und bei der Putzwut mancher Frau werden sie gerne
gelöst, dann funktioniert die Automatik nicht mehr, auÃerdem steigt der Stromverbrauch enorm.
Ansonsten könnte der Thermostat defekt sein, der dünne " Draht" ist in Wirklichkeit ein feines Rohr,
das nicht geknickt werden darf, im Inneren befindet sich eine Flüssigkeit, die durch Ausdehnung oder
Zusammenziehen im Thermostaten einen Schalter betätigt. Eine Befreiung von Staub an der Rückwand
des Gerätes ist natürlich die erste normale Vorausetzung, auch das braucht sehr viel Strom. Der
Kühlschrank ist in einem normalen Haushalt sowieso der gröÃte Stromverbraucher, weil er rund um die
Uhr betriebsfähig sein muÃ, alles andere nur kurz betrieben wird. Dafür wird er aber viel zu wenig
beachtet und betreut.
Schau mal, ob vielleicht der Fühler des Thermostaten nicht mehr fest am Verdampfer anliegt. Oft sind
die nur mit einer Plastikklammer dort befestigt und bei der Putzwut mancher Frau werden sie gerne
gelöst, dann funktioniert die Automatik nicht mehr, auÃerdem steigt der Stromverbrauch enorm.
Ansonsten könnte der Thermostat defekt sein, der dünne " Draht" ist in Wirklichkeit ein feines Rohr,
das nicht geknickt werden darf, im Inneren befindet sich eine Flüssigkeit, die durch Ausdehnung oder
Zusammenziehen im Thermostaten einen Schalter betätigt. Eine Befreiung von Staub an der Rückwand
des Gerätes ist natürlich die erste normale Vorausetzung, auch das braucht sehr viel Strom. Der
Kühlschrank ist in einem normalen Haushalt sowieso der gröÃte Stromverbraucher, weil er rund um die
Uhr betriebsfähig sein muÃ, alles andere nur kurz betrieben wird. Dafür wird er aber viel zu wenig
beachtet und betreut.
Woran liegt es,das meine Automatik beim MB W124 300D rutscht?
turbodiese
Bei meinem Mercedes 300D W124 Bj 1992 rutscht die Automatik nach dem anfahren beim umschalten manchmal und ruckelt.Woran kann das liegen? Bin über jeden hinweis dankbar.Ps. Der MB hat 400000km auf der Uhr
Answer
In dem Getriebe sind Bremsbänder,die das Schalten ermöglichen und die sind defekt !
Reparatur kannst du vergessen,zu teuer und aufwändig!
Hole dir beim Ausschlächter ein anderes Getriebe!
In dem Getriebe sind Bremsbänder,die das Schalten ermöglichen und die sind defekt !
Reparatur kannst du vergessen,zu teuer und aufwändig!
Hole dir beim Ausschlächter ein anderes Getriebe!
Powered By Top Hessen News
Tidak ada komentar:
Posting Komentar