Jumat, 14 Februari 2014

warum sehe ich so jung aus?




.... .....


hallo ich bin vor paar wochen 18 geworden und werde immer auf 14-16 geschätzt und finde selber das ich jung aussehe bin auch erst 1.65 und mit der Pubertät bin ich auch noch sehr sehr zurück.. ist kann sowas mal passieren oder denkt ihr das ich mal zum arzt müsste? finde das nur selber peinlich son körper test zu machen da ich denke das die dann mich abchecken würden und so.. würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt danke schonmal


Answer
Man sieht den wenigsten Menschen ihr wahres Alter an!
Die meisten werden eher älter geschätzt, wie zu jung.

Sei doch froh darüber!

Ich bin 29 Jahre alt (werde in zwei Monaten 30), 160cm groà und wiege 53kg. Wenn ich Spirituosen kaufen will oder Zigaretten, dann werde ich immer noch nach meinem Ausweis gefragt.
Anfangs hat mich das auch geärgert. Aber hey! Wenn ich mit 40 immer noch jünger aussehe, als ich bin, dann solls so sein!

Meine Mutter ist übrigens 46. Sie ist einen Ticken kleiner wie ich und recht zierlich. Man hält uns sehr oft für Schwestern!

Meine Eltern sind mit Billard-Lokalen selbständig. Wenn ich am Wochenende hier arbeite, habe ich übrigens das gleiche Problem mit Gästen. Ich kann häufig nicht realistisch einschätzen, wie alt jemand ist. Aber als Gastronom ist es wichtig, das Alter seiner Gäste im Auge zu behalten. Gerade weil unter 18jährige nicht rauchen und keine Spirituosen trinken dürfen. AuÃerdem müssen sie um 12 Uhr nachts das Lokal verlassen.
Ich frage sehr oft Gäste nach ihrem Alter, die aussehen wie 15 oder 16, aber in Wirklichkeit Mitte oder Ende 20 sind.
Andererseits hatten wir mal einen Jungen, der einen kompletten dichten Drei-Tage-Bart trug. Er war groà und kräftig gebaut. War mit seinem Vater da, rauchte und bestellte einen Desperados. Und just an diesem Abend kam Kontrolle rein. Und wir durften 800 Euro Strafe zahlen und kassierten eine Abmahnung - der Junge war erst 15!!

Meist sind es aber die Frauen, die jünger aussehen, als sie sind. Du solltest dich aber darüber freuen, dass du mit 18 nicht wie eine 30jährige aussiehst, die man auch wirklich auf 30 schätzen würde...

Gibt die Bank einen Kredit für die Autoversicherung?




Marie


Hallo zusammen.
Ich brauch einige Antworten :(
Ich bin18 Jahre alt und mache gerade meinen Abschluss.
Am 1. Oktober beginne ich eine Ausbildung und bekomme ca 700 Euro Netto Gehalt.
Folgendes Problem:
Ich benötige Führerschein mit Auto, da meine Ausbildungsstelle ca 5 km entfernt ist. Klar könnte ich Busfahren, ABER meine Arbeit beginnt um 6 Uhr morgen, sprich es fahren noch keine öffentlichen Verkehrsmittel und ich müsste um 5 Uhr loslaufen, was im Winder nich so prickelnd ist.
Mein PLAN:
Ich mache den Führerschein im Ferienkurs (30.8 - 6.9.)
PROBLEM: Ich muss ALLES Selbst bezahlen - keine Unterstützung der Familie.
Ich arbeite von Juli - September einen Ferienjob . Verdienst ca. MAX. 2000 Euro.
Davon zahle ich den Schein.
Das Auto ca. 300 Euro (Alte rostlaube zum anfangen)
Naja das Problem ist wie ich die versicherung bezahle.
MEINE FRAGE:
Meint ihr die Bank würde mir einen kredit geben von ca 2000 Euro für die Verscícherung. Ich würde den Kredit von meinem Gehalt in Raten abbezahlen.
Wie stehen meine Chancen?


Bitte helft mir :(



Answer
Sorry, aber ich glaube, das wird so leider nichts. Die Banken (selber teilweise hoch verschuldet) möchten bestimmt nicht noch einen zusätzlichen Kunden, der anhand eines einfachen Azubi-Gehalts oder eines Ferienjobs einen dicken Kredit benötigt. 700 ⬠netto ist für die Banken kein lukrativer Spielraum..., das Geld würden sie ja eh nur auf langsamen Raten wieder zurück bekommen. Und die Banken tun ja alle das, was sie am besten können: Mit unserem Geld möglichst lange arbeiten...

Also glaube ich, dass Deine Chancen da irgendwie gen null tendieren werden...
Zudem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass auch im Winter eine Strecke von 5 km Entfernung mal so ziemlich gar nichts ist (alleine mein einfach gerechneter Schulweg war damals mehr als doppelt so lang! Später zu meiner Arbeit musste ich -für eine einfache Fahrt- knapp 2 Stunden mit den Ãffentlichen fahren, also auch immer um 04:00 Uhr aufstehen und um 05:00 Uhr aus dem Haus, damit ich pünktlich um 07:00 Uhr da war). Klar war das irre unbequem und tierisch unflexibel, aber es ging halt nicht anders - und irgendwie habe ich es ja dennoch geschafft!

AuÃerdem...; Dein Auto soll dann eine auf (ich glaube) 265 % Steuern/Versicherungen laufende Rostlaube für 300 ⬠sein? Wie lange willst Du denn damit glücklich fahren? Von hier bis um die Kurve, oder wie? Die rostet Dir doch schon unter dem Hintern weg, wenn Du Dich da nur hinein setzt...

Ãberlege auch bitte mal, wie teuer alleine schon der Führerschein im Schnellkurs ist. Mit 2000 ⬠kommst Du da ganz gewiss nicht weit, denn die Ferienfahrschulen lassen sich ihr schnelles Lerntempo (praktisch "rund um die Uhr", morgens ewig lange Theorie und nachmittags-abends Praxis) mal so richtig gut bezahlen. Ich denke da mal eher an gute 3500 ⬠als Minimum an Kosten.
Ein Freund von mir wollte das auch so per Schnellkurs machen, hat dann aber bei etwa 3500 ⬠nach 1,5 Wochen abgebrochen (die Theorieprüfung hatte er glaube ich 2x machen müssen; beim ersten Mal hatte er aus eigener Dummheit nicht bestanden). Er hat den starken Leistungsdruck und das ewige "wir haben aber doch keine Zeit!" nicht ausgehalten. Der hängt jetzt immer noch bei seinem Autoführerschein und ist da schon fast ein Jahr dabei...

Ich würde es so machen, dass Du Dir den Führerschein für ein 45 ccm Moped/Roller (Klasse M) anlachst. Der sollte für knappe 700 - 800 ⬠locker drin sein und Du bist erst einmal mobil.
Steuern, Versicherung und Sprit ist bei diesen Dingern auch locker tragbar; auch einen gebrauchten Roller kriegst Du schon recht günstig. Bei Dir kommt es ja halt nur darauf an, "DASS" Du mobil bist, weil so früh mitten in der Nacht bei Dir noch keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Aber um von A nach B zu kommen, da reicht auch echt ein günstiger Roller für den Anfang.

(Und ich persönlich würde ehrlich gesagt auch mehr Spaà daran haben, einen 45 ccm Roller zu fahren, als einen 40 PS "starken" 1.0 l Fiat Panda...)

Arbeitslosengeld nach Erziehungsurlaub?




Cristi


Hallöle,
also ich war vor meiner ersten schwangerschaft beim Arbeitsamt gemeldet bin aber nebei arbeiten gegangen also habe mir was dazu verdient bis zu diesen freibetrag, dann bin ich erst in Mutterschaftszeit und dann in Erziehungsurlaub gegangen. Ich habe dann zwei Jahre von dem Versorgungsamt Geld bekommen dann habe ich mich arbeitslos gemeldet weil ich eine betreung für meinen Sohn hatte Arbeitlos war ich aber nur 6 wochen weil ich dann wieder in Mutterschaft gegangen bin. Ich habe jetzt 2 Jahre wieder Erziehungsgeld von dem Versorgungsamt bekommen. So nun die eigentliche frage meine Tochter hat jetzt einen Platzt im Kindergarten bekommen und ich möchte mich jetzt Arbeitslos melden geht das oder bekomme ich keine unterstützung? Man hat mir mal gesagt da ich Mutterschaftsgeld bekommen habe ist das anders als bei den anderen die 12 monate gearbeitet haben müssen. Ich kenn mich damit nicht aus aber vielleicht weis einer von euch darüber bescheid.
Danke
Cristi
Also erstens bin ich das erste mal schwanger geworden da habe ich noch gearbeitet dann ist die Firma pleite gegangen und ich bin somit beim arbeitsamt gelandet. Die aushilfestelle hatte ich bereits als ich noch Normal gearbeitet habe, da ich aber mit dem aushilfe gehalt nicht weiterkommen konnte muÃte ich mich arbeitslos melden. Also ich war nicht vor der SS schon unter dem Arbeitsamt ich habe davor anstänidig gearbeitet.



Answer
Hallo..
also ich bin mir ganz sicher....
bei mir war es fast genauso...
hab eine Tochter bekommen und dann drei Jahre Erziehungsurlaub gemacht...als der vorbei war wolte mein Chef mir keine Teilzeit anbieten..
also Arbeitsamt...sorry Agentur für Arbeit!!!!!
Es spielt keine Rolle was Du vorher bekommen hast oder wie lange Du im Beruf warst! Weil Du mehr als 24 Monate nicht arbeiten warst..das heiÃt Du wirst in Stufen eingeteilt mit Pauschalen!!! Z. B. abgeschlossene Berufsausbildung und 5 Jahre gearbeitet ist dann z.b. Stufe zwei....(oder so) oder Abi und Ausbildung dann Stufe drei...je höher du qualifiziert bist um so höher die Stufe!!! Beziehungsweise dein Geld!
Auch muà die Betreung der Kigazeiten nachgewiesen werden..ist dies nicht der Fall, kannst Du Dich nicht Arbeitslos melden...also das Kind muà versorgt sein und der Nachweis erbracht werden!
Kleines Beispiel...
Kigazeiten sind meistens von 7:30 Uhr bis 16 Uhr! das heiÃt du könntest 8 1/2 Std arbeiten..aber es werden Dir Fahrtzeiten, ich glaube von 2 Stunden abgezogen..das ist zumutbar! dann bleiben noch 6 1/2 übrig..das dann mal 5 Tage..sind 32,5 Std die Woche...je nach Deinem Stundenlohn und Steuerklasse ca netto ( ich gehe davon aus das du eine normale Ausbildung gemacht hast und nicht studiert) ca 800 -900 Euro!!! Von mir geschätzt!!!! Meine Stundenzahl ist auf 17,5 Std reduziert, weil nur Vormittags Kindergarten ist (Steuerklasse 5) und ich bekomme ca 430 Euro! Auch hat man ja keinen Anspruch auf einen Ãbermittagsplatz...Haha....

Alles verwirrend und nicht gerecht...wäre ich vorher GroÃverdiener gewesen...es würde mir beim Arbeitsamt nach dem Kind nichts nützen...es ist zum weinen!!!! Aber der Staat sagt ja immer wir unterstützen Dich...tja mich hat er in der Erziehungszeit nicht unterstützt!!!
Und zum Glück brauchte ich das Amt auch nur für zwei Monate...hab einen tollen Job gefunden und bin froh das ich mein eigenes Geld verdiene!!!


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen....Viel Glück



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar