Selasa, 24 Desember 2013

Wie laut darf man in der Straßenbahn sein?

uhren damen
 on Rado Uhren D&G Uhren Breil Uhren Tissot Uhren Calvin Klein Uhren ...
uhren damen image



enjoya03


Ich bin gerade vorhin so gegen 10 Uhr 15 mit dem Tram nach hause gefahren. Jeder 3. Platz war etwa noch besetzt und ich habe mit meiner besten Freundin telefoniert. Ich habe nicht geschrien, vielleicht etwas laut geredet. Schräg vor mir sass ein Pärchen mittleren alters (eines von dieser Sorte wo die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt nur nutzt wenn sie in die Stadt fahren, wo es wenig Parkplätze gibt und auch etwas besser betucht.)

Sie schauten mehrmals nach hinten, aber ich achtete gar nicht darauf weil ich so in das Gespräch vertieft war.

Plötzlich frage die Frau in einem sehr unfreundlichen Ton: "Gehts noch?" Ich fand das unhöflich, da sie es auch nett sagen hätte können und sagte, sie solle nicht in so einem Ton mit mir reden. Ihr Mann meinte darauf hin, ich sollte halt nicht so laut reden.
Was mich halt störte, war dieses von oben herab, Dame in Pelzmantel zu mir Normalverdiener.

Aber wie ist das nun? Wie laut darf man in den ÃV sein?
Also mir sind die anderen definitv nicht egal. Jedoch bin ich eben als regelmässige Bahnfahrerin, gewöhnt, dass es manchmal etwas lärmig dort ist und das ist eben normal für mich.



Answer
Bei uns ist es verboten in den ÃV zu telefonieren. Aber ich beziehe das jetzt auf die Bahn.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das es da eine Regelung gibt. Ich kann mir auch vorstellen wenn die Frau dich normal angesprochen hätte, hättest du wahrscheinlich höfflicherweise leiser gesprochen. Dieses Pärchen regt sich wahrscheinlich über alles und jeden auf die nicht in "ihr Bild" passen.
Um eine genau Antwort zu bekomme frage doch einfach mal bei eurenÃV nach. Die werden dir schon eine Antwort geben können.

LG Anke

Sollte die Polizei sich morgen beim Schanzenfest in Hamburg mal zurückhalten?




frank m


Spätestens beim ersten Schanzenfest im Juli sowie gestern hat sich gezeigt, das auch (oder grade) eine übermächtige Polizei mit martialischem Auftreten, Ausschreitungen nicht verhindern kann. Im Gegenteil Ausschreitungen werden anscheinend heraufbeschworen.
Sollte man nicht mal einen anderen Weg wählen, oder zumindest versuchen?
Gestern wurdee schon ein Schuss aus einer schrfen Waffe abgefeuert! Extremer geht eigentlich nicht mehr!
"Die deutsche Gewerkschaft der Polizei lehnt den Einsatz von Gummipatronen ab. Sogar im Kosovo hat der Leiter der UN-Polizeitruppen den Einsatz von Gummigeschossen nach dem Tod zweier Demonstranten verboten."
Oha,
So schlecht seit ihr informiert????
Naja es handelt sich eigentlich um ein freies Strassenfest, daà immer wieder aus falsch vestandenem Ordnungswahn von Polizisten angegriffen wird! Naja, Opfer der Medien...
Ich suche garantiert nicht nach Ãrger! Ich bin wie (da bin ich mir sicher) beinahe alle der Schanzenfestveranstalter und Besucher für einen komplett friedlichen Ablauf! Dort gibt es auch grosse Bereiche für Kinder! Finde es absolut unpassend wenn dort schwer gepanzerte Polizisten mit feindlicher Haltung aufkreuzen nur weil das Fest nicht angemeldet ist!
Gewalttäter rausfischen würde ich richtig finden, wenn es überhaupt Gewalttäter gäbe wenn die Polizei sich zurückhaltend verhalten würde!



Answer
In den Nachrichten wird stehen: gegen 22:00 (Punkt 22:00 Uhr in Wahrheit) gingen die Krawalle wieder los blablabla. Darauf würde ich jede Wette eingehen.

Ich erzähle einfach mal, wie es beim letzten Mal war:

Gegen 20 Uhr versammelten sich die Rabauken von der Polizei in den NebenstraÃen, gegen 21 Uhr fingen sie an, in 20er- oder 30er-Gruppen und voller Montur durch die Menschenmassen von Frauen, Männern und kindern zu laufen und Präsenz zu zeigen. Um Punkt 22 Uhr wurde der Platz dann gestürmt. Einsatzwagen, Wasserwerfer etc. fuhren an mir auf dem Bürgersteig sitzendem jungen Mann vorbei zu fahren (ich saà knapp neben der Flora und habe mir einige Zeit das Spektakel angesehen. Zumindest, bis ich nahezu freundlich dazu angehalten wurde, den Platz zu verlassen).

Ãbrigens war es bis zu diesem Zeitpunkt sehr friedlich. Von linken Rabauken, die ab 22 Uhr anfingen, rumzurandalieren kann man also nicht wirklich sprechen.

Kleiner Einschub: Damals war das Fest angemeldet, es hat anders als in barmbek, Poppenbüttel oder sonstigen Stadtteilfesten nicht viel genutzt. Dieses Mal ist es nur noch geduldet, genau wie es in den vergangenen Jahren auch immer war.
Ein schnelles WEingreifen der Polizei bei Unruhestiftern wäre zu begrüÃen, dann würden nämlich als Erstes die Agents Provocatuers aus dem verkehr gezogen, die auch dieses Mal wieder erkannt und auf Video aufgenommen worden waren. Wie in den Jahren zuvor auch. Youtube hilft.

Zum Vergleich: Ich war vor ein zwei Wochen auf einem anderen Rabauken-Stadtteilfest, auf dem es eigentlich viel heiÃer her gehen sollte, da die anhaltende Gentrifizierung gerade dort zu einem massenweisen Auszug der Mieter führen wird und diese immer wieder und auch mit dem Stadtteilfest laut protestieren und demonstrieren. Auch dort war das linke Spektrum von bunt bis tiefschwarz vertreten. Und die Polizei war präsent. Allerdings nur mit einer älteren Dame in Polizeiuniform. Trotz der typischen Flora-Gänger.

ich habe ja nix dagegen, dass man aufgrund der Erfahrung die Polizei in Alarmbereitschaft hält. Dieses Gebahren aber, dass man ab Punkt 22 Uhr das Fest stürmt halte ich für reine Provokation. Und die Medien machen munter mit. Ich denke, wenn es zu Ausschreitungen kommt, dann spielen 3, 5 oder 10 minuten von der Wachstation bis zum tatsächlichen Einsatz den Braten nicht mehr fett. Und dann würde sich die linke Szene tatsächlich den zum groÃen teil in diesem Gebiet existierenden Rückhalt in der Hamburger Bevölkerung verspielen.

Es macht mich wütend, dass sogar hamburger hier im Forum und sonstwo im netz darüber schreiben, wie gewaltbereit die linken Rabauken wären. Vor allem, wenn die Personen sich selbst kein Bild gemacht haben, sondern nur nach der MoPo und der Bild entscheiden.

Sollten überführte Täter von Polizei nach Personalienfeststellung bis zum Verfahren entlassen werden?

Q. Zitat presseportal 31.5.2010:
"POL-F: 100502 - 519 Frankfurt-Schwanheim: Clevere Dame wehrt sich gegen Enkeltrick - Festnahme einer Täterin
Frankfurt (ots) - Eine 67-jährige Frau hat sich am Freitag, 30.04.2010 erfolgreich gegen einen Betrug mit der "Enkeltrickmasche" zur Wehr gesetzt. Die Frau hatte um 12.00 Uhr einen Anruf eines "Enkel" erhalten, der sich 16.000 Euro leihen wollte. Von der Berichterstattung der letzten Zeit sensibilisiert, reagierte die Frau genau richtig und informierte die Polizei. Bei der "Geldübergabe" in Begleitung von Polizeibeamten in zivil gegen 16.00 Uhr gelang die Festnahme einer 26-jährigen Frau, die für den vermeintlichen Enkel das Geld in Empfang nehmen wollte. Die 26-jährige Frau wurde mangels Haftgründe nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen Betrug wurde eingeleitet.

(Alexander KieÃling, Polizeipräsidium Frankfurt) "

>>>!!!Die 26-jährige Frau wurde mangels Haftgründe nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung wieder entlassen.<<<

Ich persönlich würde solche Leute, die so schwere Straftaten begehen (wollten) - alte Leute um Ihre Lebensersparnisse bringen - sofort durch Freiheitsentzug bestrafen, die U-Haft kann dann auf die Haftstrafe durch Richterspruch angerechnet werden (wg. Wiederholungsgefahr).


Answer
kommt auf die tat an.auf keinen fall bei kapital/schwerer körperverletzung und wiederholungstäter!



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar