uhren 2013 herren image
Amarena
Hallo! Ich bin eine italienische Studentin und brauche eine Korrektur zu diesem Leserbrief, die ich als Hausaufgabe fuer die Uni geschrieben habe.
Das ist den Brief:
Sehr geehrter Herr Schenk,
ich habe Ihren Artikel âDas groÃe Gähnenâ in der Zeit Online vom 04.04.2013 mit groÃem Interesse gelesen. Dort sprechen Sie über eine Wende in der aktuellen Diskussion über die geeignete Zeit dem Schulstart. Hellmit Königshaus hat neulich behauptet, dass die Bundeswehr neuen und gesunder Veränderungen in ihren Zeitpläne brauchte, und dass die Weckruf zu früh sei. Ebenso klingelt es für die deutschen Schüler zu früh. Wäre es schädlich, ein bisschen später die Unterrichts Stunden anzufangen? Wäre das eine Erleichterung für Schüler und Lehrer? Die Diskussion ist noch nicht beendet.
Es ist schade, dass keine definitive Entscheidung getroffen wurde, weil es sehr nützlich wäre. Ich bin eine italienische Studentin und weiÃ, dass dieses Problem nicht nur die deutschen Schülern betrifft. Wie die Forscher schon gezeigt haben, ist 8 Uhr morgens zu früh, um von Anfang an wach und aufmerksam zu sein. Aus diesem Grund sehen die Kinder die Schule als Folter: nichts so schädlicher als das.
Man vermutet, dass das ganze Schulsystem mit so einer Veränderung ändern würde. Ich kann in diesem Punkt nur wiedersprechen, weil das nicht zu verteidigen ist: man kann beginnen und beenden eine Stunde später. AuÃerdem wäre es auch eine erneuernde MaÃnahme: nur in England und wenigen anderen Ländern beginnt die Schule um 9 Uhr. Andererseits sollte man auch bedenken, dass ein späterer Schulstart keine Erlaubnis für die Kinder ist, bis in die finstere Nacht mit Computer und Handy zu spielen. Insgesamt komme ich also zur Schlussfolgerung, dass ein englisches Vorbild nicht so schlecht ist. Die Lehrer und die schlafenden Schüler in die ersten Unterricht Stunden würden danken.
Herzlichen Dank :)
Answer
Sehr geehrter Herr Schenk,
ich habe Ihren Artikel âDas groÃe Gähnenâ in der Zeit Online vom 04.04.2013 mit groÃem Interesse gelesen. Dort sprechen Sie über eine Wende in der aktuellen Diskussion über die geeignete Zeit für den Beginn der Schule. Hellmut Königshaus hat neulich behauptet, dass die Bundeswehr neue und gesunde Veränderungen in ihren Zeitpläne brauchte, und dass der tägliche Weckruf zu früh sei. Ebenso klingelt es für die deutschen Schüler zu früh. Wäre es schädlich, mit dem Unterricht ein bisschen später anzufangen? Wäre das eine Erleichterung für Schüler und Lehrer? Die Diskussion ist noch nicht beendet.
Es ist schade, dass keine definitive Entscheidung getroffen wurde, weil es sehr nützlich wäre. Ich bin eine italienische Studentin und weiÃ, dass dieses Problem nicht nur die deutschen Schüler betrifft. Wie die Forscher schon gezeigt haben, ist 8 Uhr morgens zu früh, um von Anfang an wach und aufmerksam zu sein. Aus diesem Grund sehen die Kinder die Schule als Folter: nichts ist schädlicher als das.
Man vermutet, dass das ganze Schulsystem mit so einer Ãnderung umgestoÃen würde. Ich kann in diesem Punkt nur widersprechen, weil das nicht zu verteidigen ist: man kann wie den Beginn auch das Ende eine Stunde später ansetzen. AuÃerdem wäre es auch eine erneuernde MaÃnahme: nur in England und wenigen anderen Ländern beginnt die Schule um 9 Uhr. Andererseits sollte man auch bedenken, dass ein späterer Schulstart keine Erlaubnis für die Kinder ist, bis in die finstere Nacht mit Computer und Handy zu spielen. Insgesamt komme ich also zur Schlussfolgerung, dass ein englisches Vorbild nicht so schlecht ist. Die Lehrer und die in den ersten Unterrichtsstunden noch verschlafenen Schüler wären dankbar.
Herzlichen Dank :)
Sehr geehrter Herr Schenk,
ich habe Ihren Artikel âDas groÃe Gähnenâ in der Zeit Online vom 04.04.2013 mit groÃem Interesse gelesen. Dort sprechen Sie über eine Wende in der aktuellen Diskussion über die geeignete Zeit für den Beginn der Schule. Hellmut Königshaus hat neulich behauptet, dass die Bundeswehr neue und gesunde Veränderungen in ihren Zeitpläne brauchte, und dass der tägliche Weckruf zu früh sei. Ebenso klingelt es für die deutschen Schüler zu früh. Wäre es schädlich, mit dem Unterricht ein bisschen später anzufangen? Wäre das eine Erleichterung für Schüler und Lehrer? Die Diskussion ist noch nicht beendet.
Es ist schade, dass keine definitive Entscheidung getroffen wurde, weil es sehr nützlich wäre. Ich bin eine italienische Studentin und weiÃ, dass dieses Problem nicht nur die deutschen Schüler betrifft. Wie die Forscher schon gezeigt haben, ist 8 Uhr morgens zu früh, um von Anfang an wach und aufmerksam zu sein. Aus diesem Grund sehen die Kinder die Schule als Folter: nichts ist schädlicher als das.
Man vermutet, dass das ganze Schulsystem mit so einer Ãnderung umgestoÃen würde. Ich kann in diesem Punkt nur widersprechen, weil das nicht zu verteidigen ist: man kann wie den Beginn auch das Ende eine Stunde später ansetzen. AuÃerdem wäre es auch eine erneuernde MaÃnahme: nur in England und wenigen anderen Ländern beginnt die Schule um 9 Uhr. Andererseits sollte man auch bedenken, dass ein späterer Schulstart keine Erlaubnis für die Kinder ist, bis in die finstere Nacht mit Computer und Handy zu spielen. Insgesamt komme ich also zur Schlussfolgerung, dass ein englisches Vorbild nicht so schlecht ist. Die Lehrer und die in den ersten Unterrichtsstunden noch verschlafenen Schüler wären dankbar.
Herzlichen Dank :)
Deutsch- Kennt sich wer mit einem Gesuch aus?
Mike
Hallo zusammen,
ich muss für meine Schule ein Gesuch beim Gemeindeamt für ein Sommerfest schreiben. Leider ist in den Unterlagen dieses Thema genau mit einem Beispiel aufgeführt, dass sich so aber nicht auf meine Situation übertragen lässt.
Ich hab mal einen Brief verfasst, den ich so abgeschickt hätte, aber da der Herr Lehrer ziemlich streng ist, kann ich es kaum wagen, ihn einfach so aus Gutdünken abzuschicken... .
Es kam auch schon vor, dass die ganze klasse ungenügend war... was das betrifft, zeigt er keine Gnade...
Ich wär froh, wenn jemand die Zeitfindet und sich mal durch den Text liest. Ist das sinngemäss ein Gesuch? Falls euch daran ist, Fehler zu korrigieren, nur zu, ich habe nichts dagegen :D.
Danke schon mal.
Hier zum Brief:
14. April 2013
Gesuch um eine Bewilligung für ein Betriebssommerfest
Sehr geehrter Herr Hiltebrand
Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, sende ich hiermit das Gesuch um eine Bewilligung für ein Betriebssommerfest am 12.Juli 2013 in Hombard. Das Fest wird folgende zum Teil bewilligungspflichtige Punkte umfassen:
-Anlass: Betriebssommerfest
-Firma: Phinok AG in Storr
-Anzahlpersonen: 200-300
-Ort: Hombard, Bauernhof, Marktgasse 5 (leicht abgelegen)
-Datum: Freitag, den 12 Juli 2013
-Uhrzeit: ab 18:00 Uhr bis max. 02:00 Uhr.
-Eine Band spielt, es wird ein wenig Lauter (über 95 dB)
-Ein Catering-Service kümmert sich um die grosse Verpflegung
-Eine Eisbar mit Drinks wird von uns organisiert und betrieben
- Es wird zum Teil öffentliches Grund verwendet
-Parkplätze werden benötigt
-Eine Security sorgt für Sicherheit.
-Eine Reinigungsfirma sorgt nach dem Fest für Ordnung und Sauberkeit auf dem Gelände
Ich ersuche hiermit, im Namen der Firma, fristgerecht im Voraus, die Bewilligung eines Betriebssommerfests der Firma Phinok AG in Storr vom Freitag, den 12. Juli 2013 von 18:00 Uhr bis Samstag früh am 13. Juli 02:00 Uhr. Das Ganze findet voraussichtlich beim Bauernhofgelände der Familie Meier, an der Marktgasse 5 statt. Diese Erlaubnis wurde uns bereits erteilt und somit vorreserviert.
Da aufgrund der Personenanzahl Parkplätze vonnöten sind und die Zufahrtstrasse zum Bauernhof evtl. genutzt werden, ersuchen ich Sie um Erlaubnis die Zufahrtstrasse, den Kiesplatz an der Markstrasse 5 und die Parkplätze an der Marktstrasse 1 des in der Nähe befindlichen Fussballplatzes frei zu nutzen zu dürfen. Am 12 Juli sind keine Aktivitäten rund um das Stadion geplant, dies wurde bereits abgeklärt. Das entsprechende Formular âGesuch zur Benützung öffentlichen Grundesâ, befindet sich vollständig und korrekt ausgefüllt in den Beilagen. Damit kein Chaos entsteht, werden wir Parkeinweiser organisieren.
Eine Band wird spielen und diese weist einen Stundenpegel über 93dB auf, deshalb wurde an die Fachstelle Lärmschutz, Walcheplatz 2 in Zürich, das Formular âMeldeformular Schall gemäss Schall und Laserverordnungâ vollständig ausgefüllt zugeschickt, sowie ein Doppel in den Beilagen aufgeführt. Das zugehörige Merkblatt âVollzug Schall- und Laserverordnungâ und âCheckliste Aufgaben Veranstalterâ wurde gelesen und an die entsprechenden Instanzen weitergeleitet, damit die Vorschriften sicher eingehalten werden.
Die Band spielt im inneren eines Gebäudes, die Lärmbelästigung hält sich somit in Grenzen, ausserdem ist der Bauernhof leicht abgelegen zu den nächsten Wohnquartieren, dies sollte keine Probleme schaffen.
Ich ersuche Sie hier, dies zu Prüfen und ggf. zu bestätigen, dass dies so freigegeben ist.
Da von uns zusätzlich zum Catering noch eine Eisbar organisiert wird und diese auch Drinks anbieten wird, wurde das Formular âGesuch für ein befristetes Patent zur Führung eines vorübergehenden bestehenden Betriebesâ und das zugehörige Formular âGesuch für eine einmalige Polizeistunden Verlängerungâ vollständig und korrekt ausgefüllt beigelegt, ausserdem wurde das Merkblatt âJugendschutz â Alkohol, Tabakâ gelesen und an alle beteiligten Instanzen weitergeleitet.
Selbstverständlich wird auch für Sicherheit gesorgt. Dies übernimmt die Sicherheitsfirma âAcesâ.
Die Security sorgt auf dem Bauernhof, sowie dem umliegendem Gelände für Ordnung. Wir stellen auch sicher, dass die Strassen, sowie Parkplätze nach dem Fest Sauber hinterlassen werden, dazu wird im Nachhinein eine Reinigungsfirma beauftragt.
Wir freuen uns auf einen positiven Entscheid Ihrerseits.
Bei allfälligen Fragen oder Unstimmigkeiten, können Sie mich gut unter folgender Nr. erreichen:
077 534 52 00
Ich bin selbstverständlich auch per Mail unter mike.gercet@phinok.com gut zu erreichen.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und danke Ihnen für Ihre aufgewendete Zeit.
Freundliche Grüsse
Mike Gercet
Anlagen erwähnt
Lizenzen der teilnehmenden Instanzen
Kopie der Erlaubnisbescheinigungen
Sorry wegen der länge (26 Zeilen Pflicht)
Answer
Ich sehe auf den ersten Blick nur einen Wortwahlfehler,
der es allerdings in sich hat.Zweitens ist der Wunsch,der Angeschriebene
möge noch einen guten Tagesverlauf haben, überflüssig und kann
weggelassen werden.
Zum Wortwahlfehler: Ein G e s u c h ist eine als Wort jetzt schon veraltete
amtliche Bitte,die schriftlich vorgetragen wird.Das kann man ja,zumal es
abgesprochen war.Soweit, so gut.Aber niemals ist das gleichzusetzen
mit dem Verb "ersuchen", was eine harsche,strenge Form wie das amtlich
genutzte " hiermit auffordern" ist. Beginne also das gut formulierte Schreiben
nicht mit "Ich ersuche hiermit", sondern,da Du Dich ohnehin auf ein zuvor
geführtes Telefonat berufst, mit "Ich erbitte hiermit" statt " =>ersuche<= hiermit,
im Namen der Firma, fristgerecht im Voraus, die Bewilligung eines
Betriebssommerfests der Firma ...."
Dann hast Du im Satz,bezogen auf "erbitte" das Objekt der Bitte, was Du
bei "ersuchen" noch hinzusetzen müsstest. ( Man "ersucht um etwas",z.B.
die Nachbarn nach mehrmaliger freundlicher Mahnung "eindringlich" oder
gar "letztmalig", störenden Lärm während des Gottesdienstes zu
unterlassen.)
Ersetze also das Wort "ersuche" durch "erbitte"; es bleibt dennoch ein
Gesuch.
Ich sehe auf den ersten Blick nur einen Wortwahlfehler,
der es allerdings in sich hat.Zweitens ist der Wunsch,der Angeschriebene
möge noch einen guten Tagesverlauf haben, überflüssig und kann
weggelassen werden.
Zum Wortwahlfehler: Ein G e s u c h ist eine als Wort jetzt schon veraltete
amtliche Bitte,die schriftlich vorgetragen wird.Das kann man ja,zumal es
abgesprochen war.Soweit, so gut.Aber niemals ist das gleichzusetzen
mit dem Verb "ersuchen", was eine harsche,strenge Form wie das amtlich
genutzte " hiermit auffordern" ist. Beginne also das gut formulierte Schreiben
nicht mit "Ich ersuche hiermit", sondern,da Du Dich ohnehin auf ein zuvor
geführtes Telefonat berufst, mit "Ich erbitte hiermit" statt " =>ersuche<= hiermit,
im Namen der Firma, fristgerecht im Voraus, die Bewilligung eines
Betriebssommerfests der Firma ...."
Dann hast Du im Satz,bezogen auf "erbitte" das Objekt der Bitte, was Du
bei "ersuchen" noch hinzusetzen müsstest. ( Man "ersucht um etwas",z.B.
die Nachbarn nach mehrmaliger freundlicher Mahnung "eindringlich" oder
gar "letztmalig", störenden Lärm während des Gottesdienstes zu
unterlassen.)
Ersetze also das Wort "ersuche" durch "erbitte"; es bleibt dennoch ein
Gesuch.
Bewerbungsschreiben bitte verbessern ?!?
Lady Of dr
Sehr geehrter Frau X,
mein Interesse am Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen wurde durch das Onlineportal der Agentur für Arbeit geweckt.
Die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen interessiert mich sehr, da ich groÃes Interesse und Freude am Umgang mit Menschen, Computer gebundenen und organisatorischen Aufgaben habe. Durch die Kombination aus kaufmännischen, dienstleistungsorientierten und gesundheitsspezifischen Bereichen entspricht die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen meiner Wünsche und Vorstellungen an meine berufliche Zukunft. Ebenfalls bietet die Ausbildung mir die Chance mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmittel, Kundenbetreuung und die Neugier im Bezug auf den Beruf mit meinen Fähigkeiten zu verbinden.
Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ein freundliches und höfliches Auftreten und eine kommunikative, geduldige Arbeitsweise.
Darüber hinaus verfüge ich über einen sicheren Umgang in den Microsoft Office â Paketen Word, Power Point und im System des 10 â Fingerschreibens. Ebenso verfüge ich seit Mai 2011 über einen Führerschein der Klasse B.
Gerne stehe ich Ihnen für ein Praktikum im Vorfeld zur Verfügung.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch ab 15 Uhr oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen GrüÃen,
XX XX
Answer
Was für Antworten!!!
- Man listet sehr wohl seine Fähigkeiten auf, das hat nichts mit Eigenlob zu tun, das wird erwartet!
- Und man bewirbt sich NIE im Konjunktiv "würde, könnte..."
Die Korrekturvorschläge, die du da erhalten hat, verschlechtern deine Bewerbung noch!
Korrektur:
Sehr geehrter Frau X,
- geehrte Frau oder geehrter Herr,
mein Interesse am Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen wurde durch das Onlineportal der Agentur für Arbeit geweckt.
- Bezugnehmend auf Ihr Ausbildungsplatzangebot im Onlineportal der Agentur für Arbeit stelle ich mich Ihnen vor. Ich bin XX Jahre alt und habe den ... Schulabschluà / werden die xy-Schule in yx im Sommer 2013 voraussichtlich mit dem/ der ...AbschluÃ/ Reife abschlieÃen.
Die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen interessiert mich sehr, da ich groÃes Interesse und Freude am Umgang mit Menschen, Computer gebundenen und organisatorischen Aufgaben habe.
-interessiert mich, da ich Interesse habe. Merkst du was?
ersetze einfach das erste interessiert mich durch ein "fasziniert mich" oder ein "begeistert mich".
Durch die Kombination aus kaufmännischen, dienstleistungsorientierten und gesundheitsspezifischen Bereichen entspricht die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen meiner Wünsche und Vorstellungen an meine berufliche Zukunft.
- entspricht meinen Wünschen... nicht meiner Wünschen.
- Ich würde den satz aber weglassen/ überarbeiten.
Es juckt keinen AG, warum die Stelle für DICH toll wäre, er will wissen, ob DU zu IHM passt, nicht umgekehrt.
Etwa: Ãber den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich mich gründlich informiert. Die gestellten Anforderungen kann ich erfüllen, weil (und da ergänzt du jetzt mod. komm. mit deine PC-Kenntnissen; sicher fällt dir zu den anderen Anforderungen auch noch etwas ein?)
Ebenfalls bietet die Ausbildung mir die Chance mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmittel, Kundenbetreuung und die Neugier im Bezug auf den Beruf mit meinen Fähigkeiten zu verbinden.
- Das gleiche wie davor. Was es DIR bietet, ist egal. Was bietest DU dem Unternehmen???
Im übrigen fehlt nach modernen Bürokommunikationsmittel das "n". modernen Bürokommunikationsmitteln...
Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ein freundliches und höfliches Auftreten und eine kommunikative, geduldige Arbeitsweise.
Sehr schön. gepflegt kommt auch immer gut an, wenn man im Kundenverkehr arbeitet...
Frage: Bist du in Vereinen (Sportverein, Musikverein oder bindest du dich sonst wie ein? Soziales Engagement kommt immer an.
Bspl:
Ich war Katechetin der Kommunionkinder meiner Gemeinde.
Ich habe ehrenamtlich im Tierheim geholfen (Zwinger säubern, füttern, bürsten. Spazieren führen will jeder, aber die grundlegenden Sachen sind unbeliebt).
Ich helfe in den FuÃballvereinen meiner Kinder mit, wenn Turniere statt finden.
Damit kann ich belegen, dass Schlagwörter wie "sozial" "kommunikativ" "hilfsbereit" "offen"... nihct nur daher geredet sind, sonder praktisch belegt!
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte?
Denk mal drüber nach!
Fragen? Trag nach!
Was für Antworten!!!
- Man listet sehr wohl seine Fähigkeiten auf, das hat nichts mit Eigenlob zu tun, das wird erwartet!
- Und man bewirbt sich NIE im Konjunktiv "würde, könnte..."
Die Korrekturvorschläge, die du da erhalten hat, verschlechtern deine Bewerbung noch!
Korrektur:
Sehr geehrter Frau X,
- geehrte Frau oder geehrter Herr,
mein Interesse am Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen wurde durch das Onlineportal der Agentur für Arbeit geweckt.
- Bezugnehmend auf Ihr Ausbildungsplatzangebot im Onlineportal der Agentur für Arbeit stelle ich mich Ihnen vor. Ich bin XX Jahre alt und habe den ... Schulabschluà / werden die xy-Schule in yx im Sommer 2013 voraussichtlich mit dem/ der ...AbschluÃ/ Reife abschlieÃen.
Die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen interessiert mich sehr, da ich groÃes Interesse und Freude am Umgang mit Menschen, Computer gebundenen und organisatorischen Aufgaben habe.
-interessiert mich, da ich Interesse habe. Merkst du was?
ersetze einfach das erste interessiert mich durch ein "fasziniert mich" oder ein "begeistert mich".
Durch die Kombination aus kaufmännischen, dienstleistungsorientierten und gesundheitsspezifischen Bereichen entspricht die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen meiner Wünsche und Vorstellungen an meine berufliche Zukunft.
- entspricht meinen Wünschen... nicht meiner Wünschen.
- Ich würde den satz aber weglassen/ überarbeiten.
Es juckt keinen AG, warum die Stelle für DICH toll wäre, er will wissen, ob DU zu IHM passt, nicht umgekehrt.
Etwa: Ãber den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich mich gründlich informiert. Die gestellten Anforderungen kann ich erfüllen, weil (und da ergänzt du jetzt mod. komm. mit deine PC-Kenntnissen; sicher fällt dir zu den anderen Anforderungen auch noch etwas ein?)
Ebenfalls bietet die Ausbildung mir die Chance mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmittel, Kundenbetreuung und die Neugier im Bezug auf den Beruf mit meinen Fähigkeiten zu verbinden.
- Das gleiche wie davor. Was es DIR bietet, ist egal. Was bietest DU dem Unternehmen???
Im übrigen fehlt nach modernen Bürokommunikationsmittel das "n". modernen Bürokommunikationsmitteln...
Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ein freundliches und höfliches Auftreten und eine kommunikative, geduldige Arbeitsweise.
Sehr schön. gepflegt kommt auch immer gut an, wenn man im Kundenverkehr arbeitet...
Frage: Bist du in Vereinen (Sportverein, Musikverein oder bindest du dich sonst wie ein? Soziales Engagement kommt immer an.
Bspl:
Ich war Katechetin der Kommunionkinder meiner Gemeinde.
Ich habe ehrenamtlich im Tierheim geholfen (Zwinger säubern, füttern, bürsten. Spazieren führen will jeder, aber die grundlegenden Sachen sind unbeliebt).
Ich helfe in den FuÃballvereinen meiner Kinder mit, wenn Turniere statt finden.
Damit kann ich belegen, dass Schlagwörter wie "sozial" "kommunikativ" "hilfsbereit" "offen"... nihct nur daher geredet sind, sonder praktisch belegt!
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte?
Denk mal drüber nach!
Fragen? Trag nach!
Powered By Top Hessen News
Tidak ada komentar:
Posting Komentar