Selasa, 29 Oktober 2013

Kann man in einer Dialysepraxis mehr als Medizinische Fachangestellte verdienen?

uhren 500 euro
 on ... ein Hesse getan haben muss: Mit Gutscheinen im Wert von �ber 500 Euro
uhren 500 euro image



C. B


Hallo Ihr Lieben, ich bin am überlegen nochmal eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zu machen, eigentlich bin ich gelernte Steuerfachangestellte. Ich habe mich jetzt in einer Dialysepraxis mit Internist beworben. Kann man da gut verdienen? Oder verdient man überall nach der Ausbildung nur die 1.500 Euro brutto, ist ja schon wenig..... Was verdient ihr so nach der Ausbildung zur MFA?

Danke!



Answer
Bei uns auf dem Land würdest du dann 1100 ⬠brutto verdienen.
Dazu hast du dann keine geregelten Arbeitszeiten.
Aber 3 Stunden Mittagspause und Feierabend erst wenn der letzte Patient gegangen ist.
Mal um 18 Uhr und mal um 20 Uhr.
In der Mittagspause liegt man dann geschafft auf dem Sofa, oder läuft 3 Stunden durch die Stadt, weil die Praxis zu weit vom Wohnort entfernt liegt.
Dann kommt es bei den Praxen sehr auf den Chef an. Wenn das ein Ekel ist, wird dein Leben zur Hölle.
AuÃerdem gibt es in dem Bereich keine verbindlichen Tarifverträge.

Warum bildest du dich nicht weiter zur Bilanzbuchhalterin oder Steuerberaterin. Bei diesem tollen Beruf gibt es doch gute Weiterbildungsmöglichkeiten ?

Darf Busfahrer Mitfahrt wegen zu hohem Geldbetrag verweigern?




Fkay


Hallo, es geht darum, dass mir ein Busfahrer gesagt hat, ich solle wieder aussteigen, da er keine hohen Geldscheine annimmt. Es ist nicht von 100.200 oder 500 Euro die Rede, sondern von einem 50-Euro-Schein.
Hätte mir nicht eine nette Person das Geld geliehen, hätte ich wieder aussteigen und auf einen verständisvolleren Busfahrer warten müssen.
Sicherlich verstehe ich die Problematik, den Zeitplan einzuhalten, jedoch war es um 17 Uhr, in welcher Zeit kaum jemand im Bus unterwegs ist (es waren 7 Fahrgäste).
So hätte es auch Stau geben können, wir wären pünktlich angekommen.

Mich würde es jetzt sehr interressieren ob dieser Vorgang in seiner Macht stand, oder ob der Busfahrer eigenmächtig und vielleicht sogar unerlaubt gehandelt hatte. Denn es kann doch vorkommen, dass man keine Münzen im Geldbeutel findet, trotzdem sollte man deshalb die Möglichkeit haben, mit dem Bus fahren zu können (natürlich gibt es noch Taxen, jedoch ist das mir als Schüler viel zu teuer).
Ich glaube einmal von einer Beförderungspflicht gehört zu haben, bin mir jedoch nicht sicher.
MFG Fkay



Answer
Der Typ ist ein 4rschloch, keine Frage, aber er hat das
Recht auf seiner Seite:

Zitat "Verordnung über die Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den StraÃenbahn- und Obusverkehr sowie den Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen":

http://bundesrecht.juris.de/befbedv/__7.html

Ãber 5 ⬠kann er dir also eine Quittung ausstellen lassen,
die du dann einlösen musst. Zum Wechseln ist er dann
nicht verpflichtet. Die Mitnahme kann er deshalb nicht
verweigern.

Warum verbreitet die Tagesschau vorsätzliche Falschmeldungen?




Gerechtigk


Heute in der Tagesschau um 20:15 Uhr verbreitete Jan Hofer als Tagesschau Sprecher die Falschmeldung "Die Staatsverschuldung beträgt 1.500 Milliarden Euro".

Richtig ist: Die Staatsverschuldung beträgt über 1.650 Milliarden Euro!

Was meint Ihr?

Warum verbreitet die Tagesschau bewusst diese vorsätzliche Falschmeldung?
Wer hat die Tagesschau damit beauftragt?
Was soll mit so einer Falschmeldung bewirkt werden?

Ich habe eine Gegendarstellung geschrieben: Sollten dies mehrere Bürger machen um dieser Falschmeldungsflut (dies ist ja leider kein Einzelfall mehr), die der Bürger über sich ergehen lassen muà endlich ein Ende zu machen?

Bin sehr auf Eure Meinungen hierzu gespannt.
@paradox
Es gibt eine von allen Parteien anerkannte Schuldenuhr!
Ãber 150 Milliarden als banal zu bezeichnen ist für mich schon sehr dreist!
Den Sinn des nachfolgende Satzes vermag ich nicht zu deuten.
Du schreibst:
Und was hältst du von einfacheren, banalen naheliegenden Gründe, die halt weniger sensationell und aufregend sind?
@paradox
Vorsatz weil ich wirklich NICHT glauben kann das die Mitarbeiter der Tagesschau so dumm oder ungebildet sind, um es nicht besser wissen zu würden.
@Stephan K.

Erstens gehöre ich nicht zu den "braven" Bürgern!

Zweitens
Es geht hier NICHT um youtube!
Es geht hier um die Bereichtserstattung der TAGESSCHAU!!!!!!



Answer
... also ...

ich schaue seit längerem schon kein tv ( fernsehen ) mehr.
diese meldungen im fernseher, selbst die nachrichten sind auf einer pyramide des unsinns und der lügen aufgebaut und durch die gesellschaft werden sie auch noch getragen

man darf das halt nicht ernst nehmen



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar